Bauchschmerzen durch Gummibärchen?

11 Antworten

hm.. ist schwer zu sagen. wahrscheinlich ist es irgendein zusatzstoff der in den bärchen ist. komisch ist nur das die mit zuckerschaum es nicht auslösen. wenn es die gelatine wär würde das auch bei den anderen passieren.... vllt ist es der machsüberzug der auf den bärchen ist. oder die farbstoffe. bist du gegen irgendein obst oder gemüse allergisch??? am häufigsten ist es bei sollchen beschwerden das es ein zusatzstoff ist, aber welcher enau kann man so leider nicht sagen. verzichte einfach auf die bärchen:-)

Nein, allergisch min ich gegen nichts, zumindest ist mir da nichts bekannt.

Aber danke :)

@Sternbluete19

Das kannst du leider so nicht wissen.

Und es geschieht nur allzuhäufig, dass jemand plötzlich ... sozusagen wie ein Blitz aus heiterem Himmel ... auf etwas allergisch reagiert.

Ob deine Körper gegen bestimmte Stoffe eine Allergie entwickelt hat, dass kannst du nur durch einen Allergietest erfahren (z.B.: durch einen Test beim Pulmologen/Allergologen).

was für bauschmerzen sind das ???

kann das sodbrennen sein ???

gummibärchen haben die eigenschaft die säureprobuktion im magen extrem anzuregen

Entweder reagierst du allergisch ... das solltest du unbedingt medizinisch abklären lassen, mit allergischen Reaktionen ist nicht zu spassen ... und die werden mit der Zeit nicht besser, sondern nur schlimmer.

Allergische Reaktionen können bis zum anaphylaktischem Schock reichen und das kann lebensgefährlich sein.

Oder, wenn du nicht allergisch bist, dann dürfte es eine psychische Reaktion sein, die ist weniger gefährlich und das Problem läßt sich durch entsprechende Therapie lösen.

Also soweit ich weiß, dehnt sich das Gummibärchen im Bauch mehr als auf das Fünffache aus, stellt dir jetzt vor, wieviele du gegessen hast und wieviel platz sie nun im Bauch brauchen. Gummibärchen stopfen sehr, und wenn man zuwenig trinkt, kommt es zu Krämpfen und Verstopfung. Einfach die Dinger weglassen meine Meinung. Ich esse die gar nicht, schon wegen der Gelatine unschön den Haufen Farbstoffe die darin enthalten sind

vllt. hast du eine lebensmittelunverträglichkeit gegen einen oder mehrere der inhalststoffe? ist doch auch egal, lass die dinger weg und du hast ein problem weniger!