Bauchmuskeln schmerzen sehr stark bei Liegestützen?

4 Antworten

Das legt sich mit der Zeit, da sich dein Körper mit der Zeit anpassen wird.

Ich wünschte mir manchmal mehr solche "Effekte" ;-))

Günter

WiesoImmerBans
Fragesteller

jetzt scheint es wieder zu gehen

Dein Körper ist an die hohe Anstrengung nicht gewohnt. Deswegen sind da Bauchschmerzen keine Seltenheit. Das nennt sich auch Muskelkater, fühlt sich am Bach nur komisch an. Einfach weitermachen 💪🏻

WiesoImmerBans
Fragesteller

nein muskelkater ist es nicht den hatte ich zwar auch aber das hat mit der zeit aufgehört

NivekRe  23.09.2016, 21:24

Was noch sein kann, dass dein Magen diese Kraft nicht ausgehalten hat und du es übertrieben hast. Das bedeutet für dich: Arzt aufsuchen und schauen lassen. Ich vermute, dass du jetzt eine Überreizung hast. Das hatte meine Freundin auch mal.

Oje!

Vielleicht bist es nicht gewöhnt  (Das heißt dein bauch verkraftet es nicht so schnell)  empfehlen: du musst vorsichtig sein am besten jeden Tag ein oder zweimal und nicht einmal und das Hundert mal ! wäre meine entscheidung es ist gut das du so Sportlich bist ist ja auch gesund aber vllt wie soll ich sagen verkraftet es dein Körper nicht so viele Liegenstütze aber es kann auch sein das es richtig nur ein muskelkater war das ist normal verschwindet aber wieder  !  Mehrer Pausen einlegen und wie gesagt jeden tag ein bisschen paar mal dann wird man das auch gewont😊! Hoffe konnte dir Helfen 😊! MFG 👍🏻

WiesoImmerBans
Fragesteller

hehe ich bin nicht sportlich eher im gegenteil

Eine ganze stunde liegestützen sind zuviel. Wenn du zb 50 schaffst, mach 3 x 50 und nicht 100 x 50 ( das ist zu viel ). Selbst bodybuilder und powerlifter machen nich so viele sätze. Da baust du nur kraft und muskelmasse ab und nicht auf.

Mit liegestützen alleine kann man nicht viel erreichen. Was ist denn genau dein ziel mit liegestützen ? Willst du muskeln aufbauen oder was ? Sag mir bescheid.

WiesoImmerBans
Fragesteller

muskeln aufbauen nicht unbedingt. Eher die fettmasse die über dem sixpack liegt verbrennen wenn du weisst was ich meine ^^