Schmerzen am Handgelenk nach Liegestütze...was tun?

3 Antworten

Auf Dauer sollte man es nicht auf den Handgelenken machen.. mach die Liegestütze einfach auf Fäusten.. wenn dir das weh tut kannst du einfach Socken oder sowas drunter legen ;)

und ja.. es ist normal da die Handgelenke einfach nicht für so eine Belastung "ausgelegt" sind..

xtzfgvshcdfcd
Fragesteller

Ok, vielen Dank

Wenn es dir wehtut, dann sind deine Handgelenke evenutell nicht gedehnt oder du hast eine Fehlstellung bei deinen Handgelenken. Es gibt extra Liegestütze-Griffe auf denen man seine Hand auflegt und zur Faust macht. Diese Griffe sind extra dafür gedacht, dass man seine Handgelenke schont und auch die Muskeln intensiver belastet.

Kann sein das du ein Überbein ( son Hügel auf dem Handrücken) hast oder etwas vergleichbares, wenn du die Belastung nicht gewohnt bist, ist das normal, versuchs doch mal mit Tapen, hilft bei vielen Wunder.