Handgelenk Schmerzen bei Belastung?!

6 Antworten

Hallo Channel Anna! Du solltest damit unbedingt zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Verletzungen dieser Art können schnell chronisch werden und dann hast Du ein Problem.

Es gibt spezielle Ledermanschetten mit denen man das Handgelenk stabilisieren kann. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut sein, eine Kaltsalbe ist da immer sinnvoller als Wärme.

Der Handstand könnte die Ursache sein wenn er zu oft ohne die nötige Körperspannung geübt wurde, gute Besserung.

Laß dein Handy in der Tasche, am besten ausgeschaltet, dann lassen auch deine Schmerzen nach. Deine Handgelenke sind einfach überlastet und entzündet wenn du ständig das Handy in der Hand hälst.

Hallo, wenn du das offensichtlich öfter mal hast, solltest du vom Arzt die Ursache abklären lassen... Könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein/werden oder ein Karpaltunnelsyndrom - beides recht schmerzhaft, aber im Anfangsstadium noch gut zu lindern... Ich hatte beides, obwohl ich kein Handy besitze - dafür Pferde und viele andere Tiere... Gute Besserung ! :) Gruß, Elsie

Handy kann sehr gut möglich sein da die Hand falsch belastet wird mach anbraten voltaren drauf und nen Verband drum und dann heißt es Hand schönen und das auch fürs Handy dann muss man mal eben mit der anderen Hand tippen klappt immer gut bei Überbelastungen:D lg

Channel2000Anna
Fragesteller

Ja, die 'typische' Haltung ist wohl nicht so gut. Ich werds morgen versuchen ! :)

es muss eine uberbelastung gewesen sein