Schmerzen im Handgelenk bei Liegestütze?

3 Antworten

Tun deine Handgelenke ansonsten im Alltag weh? Falls nicht, ist es nicht wirklich realistisch, dass du Rheuma hast(dein Alter wäre auch noch revelant).

Wenn dir die Hände nur in der Liegestütz Position wehtun, machst du definitiv was falsch oder du hast dir eben eine Sehne gerissen oder so xD. Warst du schon beim Arzt?

Ich habe bereits geschrieben dass ich erst 20 bin.. Ansonsten im Alltag nicht nein.. Und beim Arzt war ich auch noch nicht, werde ich aber demnächst machen

Hallo!

Die Schmerzen bei flachen Händen haben in den letzen 2-3 Jahren kontinuierlich zugenommen.

Dann solltest Du das zunächst lassen.Versuche ob es bei einer leichteren Variante auch schmerzt. Z. B. schräg an einem Schränkchen.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Dein Handgelenk braucht Pause, keine Übung bei der es schmerzt.

Hole Dir mal eine Diagnose und Rat beim Arzt.  Und übrigens kommen viele mit  ähnlichen Problemen mit einer stabilen Ledermanschette zurecht.

Ganz wichtig ist noch dass Du komplex trainierst.

Fakt ist dass nur einige Muskeln - besonders Trizeps und Brust - trainiert werden.

Du hast aber über 650 Muskeln !!

Alles Gute.

Schon mal die Option versucht, Liegestütze mit Liegestützgriffen zu machen, die von der Hand umfasst werden?

Diese sind idealer Weise leicht schräg (Achtung: Es gibt auch gerade).

Also genau hingucken

Günter

Ne, versucht noch nicht, aber unbedingt kaufen will ich sie mir auch nicht, nur damit ich Liegestütz machen kann.. Die würden aber bestimmt Abhilfe verschaffen. Aber Danke für den Tipp :)