Schmerz bei Belastung einzelner Finger nach Fitness

3 Antworten

Hallo! Der Muskel, der hauptsächlich für Deine Fingerkrümmung zuständig ist , sitzt im Unterarm.Kannst Du selbst verblüffend und effektiv testen. Umschließe mit der linken Hand Deinen rechten Unterarm und drücke ihn leicht. In dieser Position ballst Du immer wieder die rechte Faust und öffnest sie wieder. Du wirst genau spüren, was Deine Finger bewirken! Hast Du eine ungewohnte Übung intensiv gemacht, so ist es Muskelkater. Du kannst vorsichtig weiter trainieren. Manchmal nutzt es, etwas Pferdesalbe aufzutragen, ist oft ideal. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Durch die Belastung wurde deine sehne gedehnt und es entstanden klene Risse in der Muskelfaser dies ist aber vüllig normal morgen ist es wieder weg!!! wenn du dich informieren willst dann hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelaufbau_%28Bodybuilding%29

Sparbuechse
Fragesteller

Ich hatte das nur noch nie an dieser Stelle. Weist du wo ich meine?

muskelkater ?!

zoe9768  01.04.2013, 20:13

oder du hast dein arm zu sehr belastet

Sparbuechse
Fragesteller
@zoe9768

Wie gesagt nur bei einzelnen FIngern, beide Arme/Hände! Rechts stärker als links....