Schmerzen in der Schulter nach Liegestütze BITTE HELFEN :(?

3 Antworten

Hallo! Eine Ferndiagnose ist schwierig, die Ursache klar. Überlastung durch einseitiges Training. Liegestütze sind gut aber alleine gemacht immer schlecht. Lass es erst einmal sein, kein Training mit Schmerzen. Stattdessen kannst du laufen und einige sit-ups machen. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Wird es nicht schnell besser - zum Arzt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Mein Freund hatte das auch mal. Nur hinten unter dem Schulterblatt. er ging zum Arzt und der diagnostizierte einen Muskelfaserriss. Das tut erstmal ziemlich weh beim bewegen und nach ein paar Wochen ist das wieder weg. Behandlungsmöglichkeiten gibt es da keine. Ein gerissener Muskel ist gerissen.

Ich will dir damit jetzt keine Angst machen, oh Gott, aber ich musste bei dieser Frage daran denken.

Das hatte ich auch !:o ich konnte nichts mehr machn .. Nach ein paar Wochen war es aber auch wieder weg

kErs25
Fragesteller

Danke für die Antwort :) aber wirklich paar Wochen :O hab heute ein Spiel hab gehofft das es bis um 18 weg ist :´( haha

Eva136  18.12.2013, 06:08

Ja oke :/ stimmt au wieder bei mir war's nach 2 Wochen weg und ich hatte Basketball und Liegestütze gemacht:/.. Aber ich kann mir vorstellen dass dein knacken lauter war als meiner ;0

Eva136  18.12.2013, 06:10
@Eva136

Und hastu 2 handwärmer??:D ich hab mir die Sindbad draufgelegt .. Und die wäre Härtetests geholfen :)

Eva136  18.12.2013, 06:10
@Eva136

Und die wärme hat etwas geholfen * :"D Sorry automatische Korrektur vom Handy :D

kErs25
Fragesteller
@Eva136

Dankeschön :) sry das ich jetzt erst antworte hatte Schule :) hab jetzt auch mal Handwärmer daraufgelegt hoffentlich ist des bis heut Abend weg :(