Bauchmuskelzerrung von einem workout?

1 Antwort

Hast du dich vor dem Sport aufgewärmt, das ist auf jeden Fall hilfreich! Gerade wenn man lange kein Sport mehr gemacht hat, die Muskeln sind ja dadurch erschlafft. Ich hatte mal eine Leistenzerrung, bin nach längerer Zeit wieder joggen gegangen, habe mich eben nicht aufgewärmt und zack hatte ich diese Zerrung, das hat Monate gedauert, bis die weg war.

Wenn die Schmerzen länger anhalten, gehe zum Arzt! Aus eigener Erfahrung, normaler Muskelkater verschwindet meist nach einem Tag, zu mindestens bei mir!

Es ist natürlich besser die Stelle zu schonen, vielleicht mit einer entsprechenden Salbe einreiben. Da geh am besten in die Apotheke!