Linker Arm (Armbeuge) schmerzt SEHR nach dem Training!

13 Antworten

Hört sich stark nach einem großen Muskelfaserriss an.

Bitte gehe zum nächsten Arzt für Sportmedizin und beanspruche deinen Arm (am besten deinen Körper) für längere Zeit nicht.

Er braucht jede erdenkliche Erholung (der Muskel).

Ich hatte einen Muskelfaserriss und das spürst du SOFORT nicht erst am Tag danach.

War ein Muskelfaserriss. Danke

Gegen den Schmerz antrainieren wie die echten Männer.

Haha Dein Körper ist doch kein Feind ! :D

Wahrscheinlich, wie Du selber schreibst, wurde die Muskulatur überstrapaziert. Die Sehne ist mit Sicherheit nicht angerissen. Nimm Eis aus dem Kühlfach und behandle die Scherzstelle. Auch mit Eisspray kannst Du einen Erfolg erzielen. Sind die Schmerzen dann weg, ist die schmerzende Stelle leicht zu massieren.

Hallo! Warst du schon beim Arzt, sonst solltest Du da schnell hin. Aus der Ferne kann man nur hoffen, dass es sich um eine Zerrung handelt. So lange Du Schmerzen hast, den Arm schonen. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! Kann man für Problemzonen auch vorsorglich nutzen - ideal. Alles Gute, baldige Besserung.

Kommt ja spät die Antwort^^ Inzwischen war ich schon am Freitag beim Arzt.Sieht schon wieder ganz gut aus heute, war ein Muskelfaserriss der sich erstaunlicherweise sehr schnell wieder erholt hat, da das normal mindestens 2 Wochen dauern würde.. Trotzdem vielen Dank!