bauchfett weg mit stepper?

4 Antworten

Hallo gezielt den Bauch trainieren bringt nichts. Du baust nur Muskelmasse unter der Fettschicht auf. Die Bauchmuskeln lassen so den Bauch noch größer aussehen da das Fett immer noch da ist.

Wenn du schnell Körper Fett verbrennen willst, gezielt am Bauch geht das sowieso nicht, solltest du ein Intervalltraining mit hoher Belastung durchführen. Ausdauersport wie joggen, fahrradfahren, stepper o.ä. ist zwar besser als nichts, bringt aber durch die vergleichsweise geringe Belastung nicht den optimalen Erfolg.

Ich gehe immer Sprinten im Wechsel mit leichtem Joggen. (bei dem Schnee natürlich nicht so gut) Also 5 Min warmlaufen, danach 50-100 Meter Sprint und 1,5 Minuten leichtes Joggen 6 x im Wechsel.Danach 5 Min auslaufen. Dieses Training dauert ungefähr 20 Minuten und ist viel intensiver als 60 Minuten Joggen oder Stepper.Außerdem verbrennt dein Körper bis zu 24 Stunden nach dem Training Kalorien da er in der trainingsfreien Zeit regeneriert. Deshalb sind Pausen beim Training extrem wichtig. ( Wenn so ein Intervall mit dem Stepper möglich ist, geht das natürlich auch. Im Winter mache ich das immer auf dem Crosstrainier)

Zusätzlich Muskelaufbau, wie Liegestütz, die den ganzen Körper trainieren sind optimal. Muskeln sind Energiefresser und und verbrennen jede Menge Kalorien und helfen dir beim Fett verbrennen. Gesunde Ernährung (keine Diät) natürlich vorausgesetzt. Also viel Gemüse, Obst dazu Fettarmes Fleisch wie Huhn, Fisch, Steak etc

Bewegung ist immern gut aber meist müsste man so viel und intensiv sport auch mit Stepper machen dass es schwer ist dadurch abzunehmen. Effektiver ist weniger zu essen, Kohlenhydrate und Fett zu vermeiden. Man muss z.b 200 g von der gewicht zu verlieren 2 Stunden gehen odere 1 Stunde laufen. Leichter geht es wenn du weniger isst.

um Bauchfett gezielt zu reduzieren, mußt Du halt auch gezielt den Bauch trainieren - z.B. mit SitUps etc.

gibt einige nette Anleitungen im Netz - also einfach mal Google anwerfen

JessiMausi1234
Fragesteller

ja aber mit sit ups werden ja die muskeln trainiert und wenn da fett vor ist nützt es ja nichts

Midgarden  25.12.2010, 07:59
@JessiMausi1234

Das ist zum Teil richtig, aber: durch Bewegung wird Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut ... Die Regel heißt zum Fettverbrennen: mehr bewegen als essen!

Stepper werden nur zuerst genutzt, dann landen die bei ebay. Ichwürde joggengehen, bringt mehr und kostet nichts! Stepper nur für richtiges scheißwetter nutzen, aber warum machst du dir heute an heilig abend solch ungemütliche pläne??

JessiMausi1234
Fragesteller

ja i-wie schon weil gerade heute so viel süßes

pete22  24.12.2010, 22:03
@JessiMausi1234

Ja, aber man brauch es ja nicht übertreiben, ein oder zwei tage Futtern, da nimmt man nicht übermäßig zu, da muss man schon davor Probleme mit dem dicken wanz haben! Viel erfolg