Rückenschmerzen nach Brusttraining - Was tun?

2 Antworten

Erstmal solltest Du nur jeden 2. Tag trainieren, sonst bauen sich die Muskeln nicht optimal auf, weil ein Dauerreiz entsteht. Rückenbeschwerden bekommst Du, weil da wahrscheinlich die Rückenmuskeln zu schwach sind und Du benötigst da ja die Kraft für den Zug. Würde die Bewegung mit leichterem Gewicht langsamer ausführen und keine Durchstreckung der Arme. Beobachte auch, ob Deine Schultern optimal gesenkt sind!

Trainierst du mit einer Flachbank oder auf dem Boden? Vllt kommen die Schmerzen durch den Druck auf den harten Boden der nicht durch einen Polster gedämpft wird. Wenn du die Ausführung ein wenig besser beschreiben könntest wäre es einfacher dir zu helfen

Tilloz
Fragesteller

Auf dem Boden, aber auf einer Isomatte.