Bewirke ich dadurch das gegenteil?

4 Antworten

Wieso sollte man zunehmen dabei?? Höchstens an Muskelmasse. Aber du wirst definitiv nicht fetter dadurch, dass ist totaler Blödsinn

Haha ok danke. Ich dachte nämlich das hätte irgendetwas mit nem Jojo Effekt zu tun.

Warum sollte man zunehmen statt abnehmen ?
(vllt meinen sie iwie dass man zunimmt wenn mehr Muskelmasse dazukommt)

aber ich denke nicht dass man dadurch dicker wird •~•

Woher ich das weiß:Recherche

Ok danke.

10 Km lauf wird auf jedenfall beim abnehmen helfen können.

Würde noch irgendeine Rückenübung reinnehmen, vlt 50 Pull Ups, sonst kriegst inbalances

Ok danke. Und es ist nicht möglich dadurch irgendwie das gegenteil zu erzielen nämlich an Körperfett zuhnemen?

@Direyz

wenn du mehr isst als du verbrennst ja

Wenn du währendessen im Kaloriendefizit bist nimmst du ab, bist du im Kalorienüberschuss bewirkst du das Gegenteil und baust eher Muskeln auf und legst dadurch auch paar Kilo zu. Außerdem hast du Normalgewicht, da braucht man nichts abzunehmen.

Ok ich meine aber nicht im Gewicht sondern vom Bauch her

@Direyz

Bauchfett nimmst du zu wenn du im dauerhaften Kalorienüberschuss bist sonst ist das unmöglich

@Henny97

Wie weiß ich ob ich im Kalorienüberschuss bin?

@Direyz

Wenn du im Kalorienüberschuss bist wirst du immer fetter, wenn das nicht der Fall ist, bist du nicht im Überschuss

@Henny97

Ja gut. Gibt es da irgendwie genaure Merkmale? Oder Arten

@Direyz

Ja ob du fetter wirst oder nicht solltest du ja am besten selbst feststellen können :D Passen dir auf einmal deine Sachen nicht mehr wirst du wohl zugenommen haben. 62kg ist aber nicht grad viel von dem her braucht man da auch nix abzunehmen, es sei denn du bist 1,35m groß

@Henny97

Eigentlich will ich halt nicht an Gewicht abnehmen sondern an Fett. Woher weiß ich wie viele Kalorien ich essen sollte um nicht im Überschuss zu sein?

@Direyz

Du kannst nicht nur Fett abnehmen aber kein Gewicht. Wieg dich einfach regelmäßig nüchtern morgens und dann siehst du ja ob die Waage mehr anzeigt oder nicht.. Wenn die Waage gleich bleibt, dann bist du auf Erhaltungskalorien, also dann nimmst du halt weder zu noch ab. Wenn das Gewicht stetig hochgeht, dann wirst du im Überschuss sein und wenn das Gewicht stetig fällt dann bist du im Defizit

@Henny97

Alles Klar danke!

@Direyz

Du kannst auch dein Kaloriendefizit mit einer App wie z.b Yazio berechnen und kannst damit auch gleichzeitig überprüfen wie viele Kalorien du isst und somit siehst du dann ob du im Defizit oder im Überschuss isst.
Wenn du allerdings keine Kalorien zählen willst, was ich dir vorallem mit 15 sowieso nicht empfehlen würde da es auch zu einer Essstörung führen kann wenn du es nicht richtig machst.

Versuch wenigstens deine Ernährung umzustellen heißt ess gesünder, viel Obst u. Gemüse und so weiter. Halt dich an 3 Mahlzeiten am Tag wo du dann zb 1-2 Snacks zwischen packst und dann dürfte es auch ohne Kalorien zählen klappen.

@princesskenny

Vielen lieben dank! Sehr einfach erklärt :)

@Direyz

Hatte schon Angst ich erklär es zu kompliziert😅 Aber hoffe konnte dir weiter helfen