Zunehmen welche Kraftübung für Zuhause?

2 Antworten

Kannst du so machen. Anfangs wird es reichen, jedoch sind Kniebeugen ohne zusatzgewicht für niemanden eine Herausforderung. Müsstest schon mehr wh machen oder spezielle varianten wie 1,5-kniebeugen, mit Sprung, mit pause unten, usw.

Wandsitz, bulgarian split squats und ausfallschritte kann ich auch empfehlen. Variation ist allgemein gut, auch für den bauch. Liegestütze und Klimmzüge sind dagegen das beste was man daheim machen kann. Hier kannst du auch verschiedene Varianten machen (untergriff und obergriff bei Klimmzügen, erhöhte Liegestütze,..). Für den bauch: Russian twist, beinheben,...

Dein Ziel sollte es sein, dass deine Muskeln am Ende brennen. Mit der zeit wirst du viel mehr machen müssen um das zu erreichen.

Tom908
Fragesteller

Müsste ich dann jeden Tag trainieren wie ich es beschrieben habe?

bettina90  23.04.2022, 16:20
@Tom908

Nein ist eh nicht so gut. 2-3x die woche pro muskelgruppe reicht. Also 4-6 tage oder du machst alles auf einmal (Ganzkörper) mit 1-2 tage pause dazwischen

Das klingt doch gut und viel viel essen, vor allem viel Eiweißhaltiges und bei dir darfs auch an den Kalorien nicht scheitern.