Plötzlich Rippenschmerzen nach dem Brusttraining?

4 Antworten

Hi choceur17,

da stimmt was nicht ganz in deinem Brustbereich, das merkst du ja selbst. Geh bitte zum Arzt und lass untersuchen, ob eine Entzündung, eine Art Bronchitis oder sonst etwas dir das Leben schwermacht. Mit dem Training solltest du am besten sofort pausieren, bis du weißt, was los ist und eine Empfehlung vom Arzt bekommen hast.

Meiner Meinung nach hängen deine Beschwerden beim Brusttraining ziemlich sicher mit deinen sonstigen Beschwerden zusammen. Daran merkst du auch, dass das Training momentan nicht angesagt ist. Keine Sorge, so schnell bilden sich Muskeln nicht zurück. Ab und an sollte man sowieso eine mehrwöchige Pause machen. Nimm die jetzt und ab zum Arzt!

Hey choceur17,

dies ist leider so schwer zu sagen. Du solltest damit baldmöglichst zu einem Orthopäden gehen und vor allem bis dahin nicht weiter trainieren.

Gute Besserung !

Warum trainierst du wenn du gesundheitlich nicht ok bist? Da sollte man ansich erstmal zum Arzt um abzuklären das nichts schlimmer werden kann! Und wenn du richtig und gesund trainierst, dann bekommt man keinen Muskelkater, das nur mal am Rande! Also lass dich untersuchen!