Hanteltraining abnehmen?

8 Antworten

Fürs abnehmen ist vor allem eine gesunde, ausgewogene ernährung wichtig! Und der Ausdauersport eignet sich besser als ein Hanteltrainig. Mit dem Hanteltraining baust du deine Musklemasse auf und die ist schwerer als Fettgewebe. Deine Waage wird also mehr an Gewicht anzeigen bzw gleich bleiben, weil sich das Gewicht anders auf den Körper verteilt. Teilweise zeigt die Waage nach 6Wochen training 2, 3 Kg mehr an und trotzdem hat man zb ein Erfolg, weil die Hosen zu weit sind. Es kommt also auch darauf an, ob du dein Gewicht reduzieren möchtest oder einfach "ästhetischer" aussehen magst.

Na logo!

Du musst ins Schwitzen kommen! Das ist entscheidend damit dein Körper arbeiten muss und die Fettverbrennungsmaschine angeschmissen wird!

Ich bin 18 und trainier 5 mal in der Woche à  45min mit 10 und 14 kilo hanteln! Da geht bei dir nach ner halben Stunde die Post ab wenn dus durchziehst! Ich seh dadurch schon definierter aus! Das kannst du auch schaffen! Tipp: Musik hilft super! Zu den Hanteln mach ich noch 50 sit ups, Brett (plank übung) à 1,30min sowie 10min-programm bauch-beine-rücken intensivTraining -> siehe Link

Du musst deine Hanteln wirklich pumpen bis du umkippst bzw es schmerzt! Nur dann kannst du richtig auf deine Kosten kommen!

Wenn du das durchziehst mit MINDESTENS einer halben Stunde (besser ~45min) und du dich richtig ins Zeug legst steigert das dein Selbstbewusstsein deutlich ;) und du siehst einfach besser aus :)

Ran an den Speck!

https://youtube.com/watch?v=sUfdm853HOE

Hi.also viel ergebnisse wirste damit nicht erzielen können,also die sache ist definition und muskeln prägen funktioniert zB mit wechselnden gewichten und vorallem mit einem traingsplan,muskeln müssen immer wieder überrascht werden und übungen sollten mal verändert werden etc.die ernährung is meines erachtens genauso wichtig.also ich trainiere und ernähre mich seit 4 jahren durch die trainingspläne & ernährungspläne von www.sportnahrung-engel.de viel spaß beim stöbern

Abnehmen tut man im Allgemeinen durch Krafttraining nicht. Es wird zwar Körperfett abgebaut, dieses aber gleichzeitig in Muskelmasse umgewandelt. Und Muskelmasse ist schwerer als Fett.

damit traniert man doch nur die arm muskeln! oder nicht! und abnehmen wirst du da nicht! die waage zeigt dann eher noch ein bissel mehr an wegen den muskeln !