Trainiert der Stepper auch den Bauch?

5 Antworten

hallo miteinander, auch die schon geantwortet haben, wenn du dich auf den stepper legst, dann immer wieder versuchst mit dem Bauch das eine, dann das andere Pedal zu drücken, könnte es für den Bauch vielleicht was bringen. Aber wer ist schon so blöd? Ich war auch mal blöd, und hab einen rumstehen gehabt, bis er die 118 kg nicht mehr tragen wollte. Geh spazieren, egal ob schnell oder langsam. Wirst nach einige Wochen den Erfolg sehen!!! Nicht rennen oder joggen, DAS MACHEN NUR IDIOTEN!!

du verlierst an umfang am bauch, beim steppen kannst du ja selbst mal deinen bauch anfassen und fühlen ob er angespannt ist

ist dies der fall trainierst du ihn auch mit, aber nur minimal, um einen trainierten bauch zu bekommen, brauchst du, wie vorgänger schon gesagt, extra bauch übungen.

aber ja der bauch bleibt nicht unberührt nur ein sixpack solltest du dadurch niht erwarten ;)

Die Bauchmuskeln bekommen auf dem Stepper so gut wie gar nichts ab. Wenn Du Situps macht, dann bringt das wesentlich mehr.

Du trainierst auch die Tiefenbauchmuskulatur durch die diagonale Bewegung von Bein und Arm (linkes Bein, rechter Arm und Umgekehrt.

Der Stepper trainiert überwiegend die Beine. Für den Bauch mußt de dann echt noch was anderes machen. Aber auch beim Stepper vorsicht hab jetzt schon mehrfach gehört das er gar nicht so gut für die Gelenke sein soll.