Bambus Zahnbürste wird langsam komplett schwarz?

4 Antworten

Hallo Asker88,

das hört sich sehr nach Schimmel an. Wenn das Holz sehr viel Feuchtigkeit ausgesetzt wird, dann kann das passieren. Alle 2-3 Monate sollte die Zahnbürste ohnehin getauscht werden.

Es gibt keine 100%igen Zahnbürsten aus Bambus. Die Borsten bestehen in der Regel aus Nylon. Ab und an auch Bambusviskose, wobei die Herstellung auch diskutabel ist.

Unsere Bambus Zahnbürsten sind sehr robust und mir ist noch kein Beispiel bzgl. Schimmelbildung bekannt geworden. Die Borsten bestehen aus Nylon und enthalten Bambus Aktivkohle. Die Entsorgung der Borsten muss separat zum Griff erfolgen.

https://www.ecomonkey.de/produkt/bambus-zahnbuerste-erwachsene/

Viele Grüße

Dominik

Dann kauf doch eine neue Bürste. Ist ja eklig so was. Bürsten müssen alle 1 bis 2 Monate ausgewechselt werden, egal, ob aus Bambus oder aus Plastik oder Holz. Und schau bei der nächsten Bürste, dass sie komplett austrocknen kann über Tag.

Karies bildet sich an deinen Zähnen und nicht an der Zahnbürste!

DerAsker88
Fragesteller

Es ist ein Bakterium das doch überspringen kann?

Deine Zahnbürste schimmelt - seehr gesund!