Bänderzerrung am Sprunggelenk... Schwimmen und Saune?

2 Antworten

Das mit dem Schwimmen lass definitiv, man wundert sich, wue sehr man die Beine/Gelenke doch unbewusst belastet.

Sauna..Du musst ja nicht gead ne Monster-Aufguss-Marathon—Session machen.

Und kühl die Beine bewusst mit mehrfach kaltem Wasser nach jedem Saunagang.

Das sollte schon gehen..Mir wurd wegen MS und Gehproblemen, jetzt auch noch Durchblutungsstörungen immer gesagt, auf gaaaaaaar keinen Fall Sauna, dann würde ich massivst humpeln und die Gefässe leiden von der Hitze..

Ich habs ausprobiert: stimmmt, eenn ich nicht eifrig abkühle. Kühle ich jedesmal, ists kein Problem.

Du könntest es ausprobieren, so,ltest eben definitiv abkühlen danach.

Warum man das versucht/macht?

Weil Sauna eben guttut, ja.

shikamaru888
Fragesteller

Danke für die fixe Antwort.

Dann lass ich das schwimmen eben... heul...

Geh langsam an die Sache ran. ich habe mir vor 3 Monaten einen Muskelriss zugezogen und der ist heute noch nicht richtig in Ordnung. Dadurch kann ich auch nur bedingt trainieren... Leider. Flo