Wie lange habt ihr Krücken gebraucht?

3 Antworten

Das ist individuell verschieden. Du lässt dir am besten von deinem Hausarzt Krankengymnastik verschreiben. Erstens geht es dann schneller, zweitens haben die Leute Ahnung.

Okay ich hab mir Silvester vor drei Jahren mein Sprunggelenk gebrochen. Ich hatte aber auch schon nach vier Wochen meinen Gehgips konnte aber noch lange nicht mein Fuß belasten!! Also musste ich weitere zwei Monate mit Krücken laufen.Allerdings hab ich jetzt noch Probleme und der Fuß ist dick. Das muss zwar bei dir nicht so sein,kann aber passieren

Sprunggelenk am Fuß? Meinst das untere Sprunggelenk? Solche Verletzungen sind ehr selten, vor allem im Vergleich zu Brüchen des oberen Sprunggelenkes (also am Unterschenkel zB Innen/Außenknöchel - Fraktur oder luxations Frakturen nach Weber A-C). Da es du sehr wage bist was für eine Verletzung du hast, ist es schwer hier zu vergleichen.

Prinzipiell hängt das aber vor allem vom Erfolg der Nachbehandlung ab und da du ja laut deiner Frage das Bein gar nicht belastest, wird du auch keinen Erfolg haben. Im Gegenteil, je länger du wartest desto schwieriger wird es für dich, dich wieder an das Belasten des Beines zu gewöhnen.

Also Zähne zusammen beißen und mit der Aufbelastung anfangen, sonst wird das nichts mehr.

LG Max