Sprunggelenkbruch - Wie lange ist der Fuss noch dick nach Gipsabnahme?

1 Antwort

Der Fuß kann bis zu 10 Wochen lang geschwollen bleiben. Danach würde ich noch mal einen Arzt aufsuchen, falls sich nichts geändert hat.

Die Wasseransammlung in der Nähe von Wunden nennt man Ödem. Am besten du liest dir dazu selbst alles durch aber im Prinzip entstehen die bei Brüchen, Dehnungen, usw. wenn die Gefässestrukturen verändert werden und das Blut nicht mehr normal entlang der Blutbahn fließt sondern in das äußere Gewebe strömen kann. Dann sammelt sich da ja nicht nur Wasser sondern auch Blut. Bei einem Bruch kann ich mir nur vorstellen, dass das Kapilarsystem durch das das Blut den Körper hinaufbefördert wird, beschädigt wird und deswegen Blut und Wasser in den verletzten Bereich tritt und anschwillt.

Baum1973
Fragesteller

Nach Gipsabnahme oder nach dem Bruch 10 Wochen?

MaxNoir  14.05.2014, 21:23
@Baum1973

Nach dem Bruch.

MaxNoir  25.06.2014, 04:17
@MaxNoir

Und ist die Schwellung bereits weg?