Bänderriss oder doch harmlos?

Mein rechter Fuß - (Füße, Verletzung, Bänderriss)

8 Antworten

Hi, da ich selbst so etwas schon hatte, ja. Schaut exakt aus wie bei mir. Ist schon länger her, aber heute kann man das schon ohne OP machen, ich wurde operiert, war aber kein Ding. Heute ist alles ok.

Alles gute für Dich, ich fühle mit Dir.

Hallo, da höre doch bitte auf die Ärzte!

Es dauert einfach auch harmlos, bis so etwas abheilt. Krankenschwestern sagen immer: Quark aus dem Kühlschrank wirkt wunder! Ist auch so. Insgesamt hilft nur kühlen, kühlen, kühlen und Voltaren-Salbe fett drauf schmieren zur Abheilung. Insgesamt sagen die Ärzte also, dass dies harmlos ist, dann hast du Glück gehabt. Dennoch sagte dir womöglich keiner, das solltest du beim Orthopäden in der Anschlussheilbehandlung fragen, dass es evtl. 7 Wochen dauert, bis du wieder fit bist. Leider verharmlosen die Orthopäden das auch und sagen dir, dass du schon eher wieder fit bist. Das ist leider nicht so.

Schonen, hochlegen und einsalben, wie beschrieben mit Kälte und Quark!

Gute Besserung Shoshin

Bei so einer starken Schwellung (Bluterguss) kann auch ein Arzt sehr schlecht die richtige Diagnose finden.

Kühle deinen Fuss, lagere ihn hoch und schone allgemein. Lass dir Lymphdrainage verschreiben, so dass der Erguss "schneller abläuft".

Gute Besserung. :)

Autsch, das sieht heftig aus. Wurde ein MRT gemacht? Bänderstresstest? Oder sonst irgendwas?

Wie schnell nach deinem Sturz wurde der Fuß so dick und blau? Innerhalb von Minuten oder Stunden?

Haben die Ärzte irgendwas verordnet? Lymphdrainage ist sehr hilfreich gegen die Schwellung und den Bluterguss.

Clarity555
Fragesteller

Nein gar nichts. Nach wenigen Minuten. Und mir wurden Thrombose Spritzen verschrieben die ich mir jeden Tag spritzen soll. Ich trage auch eine Gipsschiene.

somi1407  23.04.2016, 23:24
@Clarity555

Wenn der Fuß so schnell blau wurde, dann ist da auf jeden Fall was kaputt gegangen. Ob "nur" ein Blutgefäß gerissen ist oder auch Bänder, kann man von hier natürlich nicht beurteilen.

Wie gesagt, lass dir Lymphdrainage verschreiben gegen die Schwellung. Dann mal abwarten wie es weitergeht. Wenn du beschwerdefrei bist, dann ist alles gut, wenn du weiterhin Schmerzen hast, solltest du noch mal zum Arzt

Wir sind hier keine Traktoren und konnten ohne genauen Bilder keine Diagnose stellen.
Wenn keine Besserung eingetreten ist klar einfach zum Arzt.