Bänderdehnung nach 4 Wochen immernoch dick?

2 Antworten

Hallo mach mal ein Schnapsverband das kann lindern, ist ein altes Hausmittel und heut noch bewährt, frag mal den Arzt, vielleicht verschreibt er dir ein Hilfsmittel zur Stützung deines Knöchels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anthora, im September hatte ich auch eine Bänderüberdehnung. Ich habe mir eine Druck gemacht schnell wieder fit zu werden, da ich in sportlicher hinsicht sehr Aktiv bin. Hab dann begonnen zu Trainieren obwohl meine Bänder noch nicht ganz in Ordnung waren. Nach dem Training hat hatte ich ziemliche schmerzen also bin ich zu eienm Arzt gefahren. Der hat mir dann gesagt dass ich wegen diesem einen Training wahrscheinlich 2 Monate länger pausieren muss. Was ich damit sagen will ist, dass du auf deinen Körper hören solltest und warten bis deine Verletzung komplett ausgeheilt ist, da Bänder sehr langsam heilen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung