Fuß umgeknickt, Außenband gedehnt / angerissen, nach 5 Wochen doch zum Arzt?

4 Antworten

Hallo! Den großen Fehler hast Du schon damals gemacht.

Dann am nächsten Tag waren die Schmerzen aber heftig, es war sehr geschwollen, es waren zwei leicht rot gefärbte Stellen zu sehen.

Spätestens dann sofort zum Arzt - und wenn man sich fahren lässt.

Ich mache mir Sorgen, dass ich das Band vielleicht immer wieder andehne und das eine Heilung verschlechtert.

Damit hast Du das Risiko genau richtig erkannt. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun aber Du solltest morgen zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Mir sind beim Fußball mal 2 Bänder im Sprunggelenk gerissen. Bin auch nicht gleich zum Arzt weil ich dachte, es sei nur verstaucht. Hab dann sogar noch mal mit dem Fuß Fußball gespielt.

Als ich dann beim Arzt war wurde ich direkt ins Krankenhaus geschickt wo mir dann gesagt wurde dass mein Fuß ein bisschen kaputt sei und operiert werden müsse.

Was ich sagen will ... zum Arzt zu gehen ist niemals das Falsche!

Ich würde an deiner Stelle trotzdem zum Arzt gehen. Auf einem Röntgenbild kann man zwar die Bänder nicht beurteilen, man kann aber sehen, ob etwas gebrochen ist oder nicht. Ansonsten Physio verschreiben lassen.

Ab zum Arzt und abklären lassen und nächstesmal bitte gleich um Langzeitschäden zu vermeiden.