Nach 6 Monaten immernoch Schmerzen im Sprunggelenk was kann das sein?

3 Antworten

Ich empfehle dir in jedem fall, das mal von nem Arzt abchecken zu lassen!

Ich kann dir hier nur meine eigenen Erfahrungen wierdergeben, da ich letztes jahr ähnliche Probleme hatte:

Also ich bin im September 2016 auch beim Kopfball umgeknickt, es wurde auch blau und war geschwollen (wie lange weiß ich nicht mehr aber min 2 oder 3 Wochen bis es wieder fast normal aussah glaub ich), außerdem fühlte es sich für ca 2 Monate etwas instabil an, und ganz aufgehört zu schmerzen hat es auch erst im letzten April oder mai, allerdings war das nich son dauerschmerz sondern mehr ein ziehen, was dann ab und an mal kam und anfangs auch ziemlich oft bei Belastung. Letztendlich ist neben dem knöchel so eine art knubbel zurückgeblieben und das außenband knackt, wenn ich den fuß nach außen drehe.

Damals bin ich nicht zum Arzt gegangen, weil ich nur leicht humpeln musste und es für mich daher nich nach etwas schlimmerem als einer dehnung aussah, allerdings hab ich mir im April 2017 dann nen Bänderriss im anderen Sprunggelenk zugezogen, mit dem ich dann auch beim Arzt war. Allerdings hatte ich damit dann die gleichen Symptome wie bei der Verletzung im herbst 2016 und auch den gleichen heilungsverlauf, weshalb ich im nachhinein vermute, dass es dort auch ein riss war

Das ist aus der Ferne nicht möglich, da was konkretes zu sagen.

Es kann alles mögliche sein... vielleicht war der Knöchel doch leicht angebrochen, hatte einen feinen Riss, vielleicht hast du auch eine Knochenreizung, vielleicht sind durch das lange Tragen der Manschette die Muskeln nicht mehr optimal, um das Gelenk gut zu stützen beim Gehen, vielleicht wächst Du, vielleicht hattest oder hast Du einen Bänderriss...

Das Sprunggelenk ist äußerst kompliziert, weshalb die Diagnostik und auch Therapie sehr schwierig ist. Ich würde auf jeden Fall zu einem Spezialisten/ Klinik gehen, der sich möglicherweise besonders gut mit Sprunggelenken auskennt.

hey, gehe endlich zu einem sportarzt!!!! da ist was ernsteres!!!