bänderriss oder bänderdehnung brauche dringend hilfe?

3 Antworten

Also ich hatte vor einigem Wochen meine Bänder am Fuß angerissen ich kann nur sagen, dass kühlen erstmal hilft und wenn es über Macht nicht ab schwillt geh zum Artzt und lass es erstmal mit Sport weil wenn es nicht komplett gerissen ist, besteht durch Sport die Gefahr, dass es ein kompletter Bänderriss wird und das ist unangenehm. 😬

Kühlen und morgen zum Arzt.

Die Verzögerung schadet nicht und die Behandlung bleibt dieselbe. Kühlung schadet auch nicht sein es mit Coolpack oder nassem Handtuch oder Kühlsalbe. Auch ein stützender Verband evtl mit Voltaren und ein Entzündungshemmer wie Ibuprofen können helfen.

Klingt auf keinen Fall gut. Bei mir war der angeschwollene Knöchel ein Zeichen auf Bänderdehnung. Am besten du schmierst jetzt ein bisschen Kühl-oder Sportgel, wenn du sowas besitzt, auf deinen Fuß und kühlst ihn, während du ihn hochlegst. Und morgen früh dann ganz schnell ab zum Arzt.