Ist mein Fußgelenk verstaucht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nichts von alldem 83%
Überdehnung der Bänder 17%
Verstauchung 0%
Gebrochen/angebrochen 0%

4 Antworten

116 117 anrufen! Fuß hochlegen! Eventuell kühlen und auf die schlecht heilende Blase Bepanthen!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Körper)
Nichts von alldem

Als erstes mal die Frage wo ist diese Blase die so schleicht verheilt?

Möglicherweise hängt die Schwellung aufgrund einer Fehlbelastung infolge der Blase zusammen. Beachte auch dass bei hohen Temperaturen die wir in den letzten Tagen hatten Schwellungen der Füße begünstigen.

Es ist definitiv kein Notfall so dass Du zur Notaufnahme müsstest. Überlasse bitte die Notaufnahme wirklichen Notfällen (Herzinfarkt, schwere Verletzungen durch Unfälle.

Gute Besserung und schöne Pfingsten!
Tobi

Poste mal ein aktuelles Röntgenbild.

Ob du zum Arzt möchtest, mußt du schon entscheiden.

tyndur
Fragesteller

War noch nicht beim Arzt und habe dementsprechend auch kein Röntgenbild :(

maja0403  07.06.2019, 23:46
@tyndur

Und nun? Erwartest aber, dass dir hier jemand ohne Röntgenbild sagt, was los ist. Das macht kein Arzt, aber Laien sollen das können?

tyndur
Fragesteller
@maja0403

Ich frage in diesem Forum nach, da hier Leute die gleiche Erfahrung gemacht haben könnten. Wenn dir die Informationen nicht reichen dann musst du auch nicht antworten!

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

maja0403  07.06.2019, 23:54
@tyndur

Immer wieder dieselbe Ausrede. Du kannst nicht von Erfahrungen reden, wenn du nicht weißt, was es ist. Erst wenn die Diagnose steht, kannst du ich mit anderen, die dieselbe Diagnose haben, darüber austauschen

Geschwollene Füße und Blasen können viele Ursachen haben.

Nichts von alldem

Dein Fuss ist nicht verstaucht oder angebrochen oder gebrochen, auch nicht überdehnt. Du hast eine Blase, die schlecht abheilt. Du kannst dir in der Apotheke ein Blasenpflaster holen oder auch eine Salbe dagegen. In die Notaufnahme kannst du deswegen nicht gehen, die ist nur für Notfälle da.