Fuß verstauch, gebrochen, geprellt,..?!

6 Antworten

Elja,

auf jeden Fall zum Arzt.

Wenn der Fuss gebrochen ist, dann kannst Du nicht mehr auf den Zehenspitzen stehen.

Stell Dich auf die Zehen und wippe. Stell Dich auf Deine Hacke und tue das gleiche.

Eine Verstauchung ist oft schmerzhafter als ein Bruch.

Dass Du den Fuss nicht drehen kannst, weist auf eine Verstauchung hin. Fuss kühlen. Und ruhig stellen.

Wir sind Bergler und haben solche "Dinge " auch öfter gehabt.

Den Bruch kannst Du nicht sehen. Es sei denn, es ist ein offener Bruch.

Gute Besserung! Sicherheitshalber aber zum Arzt.

LG, dobermannfreund

dobermannfreund  12.10.2011, 20:34

vielen Dank für den Stern. Leider kann ich Dir nicht mehr helfen, als mit ein paar Worten. Die Schmerzen musst Du schon leider alleine ertragen.

Wie geht es Dir heute? Schwellung und Färbung deuten schon auf eine Verstauchung hin.

Gute Besserung und liebe Grüsse, dobermannfreund

PS: habe nicht vergessen. Melde mich per PN. Du weiss im Moment ist alles etwas eng.

Und warum bist du damit nicht zum Arzt gegangen ? Oder gleich ins Krankenhaus zum röntgen ?

Dass ist ein Schulunfall !

Hier kann dir niemand sagen, was mit deinem Fuss ist. Ein Bruch muss nicht immer mit einer Schwellung einhergehen.

Elja20
Fragesteller

naja, weißt du, es war ein hindernis-parcours.

drei stationen:

bei der einen klettern + gletscherspalte,

bei der anderen nichts allzu außergewöhnliches &

bei der dritten laufen & springen (über den hohen kasten)

das dritte tat am meisten weh. aber ich hab zu den lehrern gesagt, ich hätte ihn mir verknackst, ich wusste ja überhaupt nix, und kurz nach solchen ereignissen spüre ich ja auch nix. ich lief nachher eh wieder mit, eher humpelte ich mit, aber es tat ziiiemlich weh.

danke für die antwort ;)

Amoebe  10.10.2011, 18:55
@Elja20

Dann geh morgen erstmal zum Arzt und lass es behandeln.

Selbst wenn es nur gestaucht sein sollte, kann es noch MOnate zu Problemen kommen wenne s nicht behandelt wird.

Gute Besserung.

Elja20
Fragesteller
@Amoebe

das problem ist, dass meine mama mich gaaanz sicher nicht zum arzt bringt, da sie der festen überzeugung ist, dass es bloß eine verstauchung oder prellung ist und das ja sowiesoooo nicht schlimm ist :(

danke ;)

eine frage: welche probleme können auftreten??

meine zehen kann ich am betroffenen fuß zwar bewegen, aber dabei kommt es mir vor als wenn jede zehe ein kilo schwer wäre.. :{ ??

Am Besten du gehst morgen zum Arzt. Bei einer Verstauchung schwillt der Fuß an und ist blau und lila. Hier im Link sind die Prellungssymptome. http://www.prellung-behandlung.de/prellung-symptome.html

Gute Besserung - das du bald wieder hüpfen kannst. :-))

Elja20
Fragesteller

danke für die antwort + für den link :))

tjaaa.. die welt würde auch nicht unter gehen, wenn es noch etwas dauern würde, da ich sport (zumindest turnunterricht) sooo was von hasse ;D

Cornelia1968  10.10.2011, 18:53
@Elja20

Na da ist es ja nur halb so schlimm. :-))

Geh auf jedenfall zum Arzt!

Ich kenne viele die sich auch am Fuß verletzt haben, es aber nicht für nötig gehalten haben zum Arzt zu gehen, aus welchen Gründen auch immer. Letzendlich haben viele Monate oder Jahre danach immer noch Probleme mit ihrem Fuß.

Übrigens, ich hasse die Gletscherspalte :D Wir mussten das auch immer machen, und einmal hieß es ich solle doch meine Füße strecken. Ich liebes, kleines, dummes Mädchen habe das natürlich gemacht, es ging aber so schnell das ich auf den Zehenspitzen gelandet bin, tat höllisch weh und danach hab ich es nie wieder gemacht!

Elja20
Fragesteller

danke für die antwort! :)

tjaaa.. ich weiß nicht so ganz, ob ich die gletscherspalte hassen oder toll finden soll.. ^^ einerseits ist das gefühl schon ganz witzig, anderseits ist es ziiiemlich sch*** .. ;D

kühlen - ich hatte eine Kapselverletzungam Fuss, war auch nciht geschwollen - nur sehr schmerzhaft - aber lass es abklären _ Röntgen usw - da es es Schulunfall ist, muss es auch gemeldet werden und zwar nicht erst irgendwann !! wenndu so starke Schmerzen ahst dann fahre noch in die Notfallambulanz wichtig auch da angeben das es ein Schulunfall war !!!!!!!!!! kann auch ein Bänderriss sein !!!