autofahren nach innenmeniskus-OP?

1 Antwort

Hatte Außenminiskus und bin ca. eine Woche nicht gefahren.

Versicherungstechnisch wäre vom Auto fahren abzuraten, da du bei einem Unfall den Versicherungsschutz verlierst. auch wenn du nicht Schuld bist.,

manina206
Fragesteller

Nach der OP bist du eine Woche nicht gefahren ? Danach aber schon ? :o

Es geht mir ja nicht um jetzt es geht mir darum wie es nach der OP ist :)

Kleckerfrau  09.08.2016, 15:46
@manina206

Die OP wird in der Regel per Vollnarkose durchgeführt. Wenn du ambulant dort bist und nach der Op wieder heim darfst, darfst du nicht ohne Begleitung heim. Sprich : Es muss dich eine Person begleiten. Wenn du niemanden hast musst du da bleiben bis die Vollnarkose vollständig ausgeklungen ist. Also ein paar Stunden schon.

Solltest du Begleitung aber kein Auto haben, kannst du eine Krankenfahrt nutzen. Die Schwestern bzw. der Arzt  stellen dir einen Zettel aus. Das Geld bekommst du von der Krankenkasse zurück.

Beim Narkosegespräch vor der OP wird das alles eigentlich besprochen .

PS. Klar meinte ich nach der Op nicht davor.

manina206
Fragesteller

Das war jetzt ein Missverständnis. Ich meinte nicht sofort nach der OP. Ich meinte das mit einer Woche danach :) aber alles gut. Mal sehen was der Arzt in den nächsten Tagen sagt. Danke.