Nach Meniskus OP noch Wasser im Knie (Gandium), wie geht es weg?

2 Antworten

Hatte ich auch nach meiner Menisukus-OP. Geholfen hat da leider nur abwarten und viel Muskelaufbautraining für das Bein.

Mir wurde "damals" vor drei Jahren gesagt, dass die Bewegung da hilft. Viel Rad-Fahren und wenn es nur im Fitnessstudio ist. Durch deie Bewegung beim Radfahren, wird die Gelenkschmiere am Besten wieder aufgebaut und überschüssiges Wasser abgebaut bzw. abtransportiert.

Ich hatte mal Wassereinlagerung im Knie nach einem Sturz /: ... Mein Arzt meine ebenfalls, das ginge nach ein paar Wochen weg; unterstützend solle ich aber Quarkumschläge machen. Hat bei mir tatsächlich Wunder gewirkt ;)  tägl. 'nen EL Quark drauf, Frischhaltefolie drum und 10-15 min. drauf lassen

Viel Glück :))

Rieki007
Fragesteller

Quarkumschläge höre ich zum Ersten mal :D Aber okay, Schaden wird das sicherlich nicht :D Danke