Kann man mit starkem Übergewicht am Meniskus operiert werden?

3 Antworten

also die vollnarkose wird auch bei ambulanten op´s durchgeführt, nur sind die was übergewicht angeht zu keinem risiko bereit weil die intensiv station nicht gleich um die ecke ist aber von wie viel übergewicht redest du ? ich bin Männlich 181cm groß und 126 kilo schwer nach meinung der ärzt ca. 40 kilo zuviel, nur mit dem unterschied das ich sehr viel sport getrieben habe und nicht nur fett am körper habe mein kreislauf okay ist und mein bluthochdruck behandelt wird

und ansonten bin ich schon zwei mal am meniskus operiert worden ambulant natürlich aber immer mit gesundheits check ( ekg ) also es ost möglich je nach körperlicher voraussetzung

Hallo,

mein Mann wurde gerade vor vier Wochen am Meniskus operiert und zwar ambulant. Er ist morgens um 8:00 Uhr rein und um 12:00 Uhr habe ich ihn abgeholt. Er hat eine Rückenmarksnarkose bekommen, war also bei Bewusstsein, hatte aber keine Schmerzen. Aber auch die zwei anderen, die Vollnarkose, hatten gingen Mittags wieder nach Hause. Gute Besserung

Christa

Ist egal ob du übergewichtig bist oder nicht, Werd morgen auch am meniskus ambulant mit einer vollnarkose operiert :)