8Wochen nach Meniskus-OP (meniskusnaht)arbeiten?

3 Antworten

Hallo, ich wurde am 12.9 am Meniskus operiert:) da er bei dir genäht wurde, ist er viel empfindlicher und anfälliger für Verletzungen, momentan. Da Der Meniskus ein Muskelgewebe ist das sehr schwer durchblutet ist, dauert es bis es komplett verheilt ist. Die Schwellung kommt wahrscheinlich durch das ungewohnte Gefühl der Belastung, du hattest jetzt wahrscheinlich 8 Wochen Krücken und duftest nicht auftreten. Mein Meniskus wurde raus genommen. Deswegen durfte ich schon nach einer Woche laufen und nach 6 Wochen wieder Sport machen. Das stechen, könnte durch die Naht verursacht sein. Die wird sich allerdings mit der Zeit auflösen.:)
Du musst allerdings gerade jetzt noch aufpassen, solange der Meniskus noch nicht komplett zusammengewachsen ist. Da er sonst sehr anfällig für einen Rückfall ist.

Resultat: ja, diese Beschwerden sind normal und werden mit der Zeit verschwinden. Dein Knie ist diese Belastung einfach noch nicht gewohnt.

Wenn du wieder fit bist, kannst du dich in einem Fitnessstudio anmelden und viel deine Beine trainieren. Aber langsam anfangen (Gewichte). Dann werden die Muskeln um dein Knie herum gestärkt und das Risiko für eine weitere Knieverletzung eingedämmt.:)

Ich hoffe ich konnte helfen,
bei Fragen schreibt einfach

LG Tim:)

Normal ist das nicht, denn Du bist noch nicht beschwerdefrei. Zur Sicherheit kannst Du den Orthopäden fragen und Dir eine Orthese verschreiben lassen, damit das Knie eine gewisse Stabilität bekommt.

Ich habe damals 7 Tage nach meiner Meniskus Operation gearbeitet.

KatrinNKS  09.01.2017, 10:47

Wahrscheinlich nach der Entfernung, nicht nach dem Nähen ;)