Krankenhaus Überweisung vergessen

1 Antwort

War das eine ambulante Operation? Oder wurdest Du stationär aufgenommen? Denn hier stellt sich zunächst einmal die Frage, ob Du eine Überweisung oder eine Einweisung benötigt hättest.

Eine Überweisung kann ein Arzt nur für das betreffende Quartal ausstellen. Die beiden Krankenhäuser, mit denen ich (aufgrund einer dauerhaften Erkrankung) häufiger zusammen arbeite, besorgen sich oftmals eine Überweisung (für eine ambulante Untersuchung) auch schon mal selbst, wenn hier bei meinem Hausarzt etwas falsch gelaufen ist. Die nehmen dann von sich aus schon mal Rücksprache mit dem betreffenden Haus- bzw. Facharzt. Ich würde also erst einmal abklären, ob das Krankenhaus hier nicht zwischenzeitlich selbst aktiv geworden ist - ohne dass Du davon etwas mit bekommen hast.