Überweisung vergessen...(Krankenhaus)?

3 Antworten

Normalerweise geht nachreichen, wenn der Hausarzt den Vorgang kennt und die Einweisung auch für nötig hält (Also z.B. weil die Frist abgelaufen ist)
Wer hat euch den in die Klinik geschickt ?
Aus Jux und Dollerei und und ohne Anweisung des Hausarztes tragt ihr u.U. die Kosten der Behandlung ...

Überweisung kann der Arzt auch auf  telefonische Nachfrage erstellen und Du brauchst die dann nur noch abzuholen - ohne Termin ..

Mein Hausarzt hat mich da hingeschickt das wir da ein Termin machen sollen  und die Überweisung dann abholen aber wir haben die nicht geholt weil wir es ja vergrssen haben

@Mia1603

Dann anrufen und Rezept abholen ...

Ruf doch einfach schnell in der Klinik an und frag nach. Normalerweise sollte das kein Problem sein.

Notfalls könnte die Praxis den Schein auch vorab faxen. ;-)

Die Überweisung könnt ihr sicher nachreichen., Mach dir nicht so einen Stress deswegen.