Plica + Knorpelglättung OP?

1 Antwort

Von Experte David1806 bestätigt

Drainage sehr wahrscheinlich, 1 Woche Stützen, Physio so lange wie geht. Das schadet niemals.

sport - keine Ahnung. Ich mache nach meiner 4. Knie OP gar keinen Sport mehr außer Muskelaufbau. Der Übergang von Physio zu sport ist ja eh fließend.

Danke! 1 Woche Krücken geht ja voll klar :) was hattest du für Knie Op‘s?

Warum eigentlich Drainage? Bei der letzten Op hatte ich keine bekommen! :O und da hatte ich auch Knorpelglättung und Plica infrapatellaris

@nemrac02

Hmmm, ist vielleicht auch immer so ein wenig Chirurgen-abhängig. Ich hab auch bei "nur-Microfrakturierung" jedesmal ne Drainage bekommen. Ich neige allerdings auch stark zu Plörre im Knie nach Eingriffen, und wenn da der erste Schluck gleich mal rausgeht, ist das für mich persönlich besser.

2 ml Kreuzband, 2 mal Meniskus (alle inkl. Microfrakturierung), einmal nur Knorpel und Meniskus glätten.

@therealkickers

ui ganz schön viel😬😬😬

Nach einer Plica OP ca. 3 Tage in die volle Beugung sowie Streckung. Sport würde ich nach ca. 3 - 6 Wochen postoperativ wieder anfangen. Ansonsten wurde alles gesagt :)

Gute Besserung!