MRT ohne Befund, trotzdem noch immer Knieschmerzen...

4 Antworten

Bei meinen Knieschmerzen war auch immer was im MRT zu sehen. Phantomschmerzen, wo nichts im MRT sichtbar war, hatte ich noch nie. Wenn du nicht mehr laufen kannst, solltest du ins Krankenhaus gehen. Die müssen dich immer sofort behandeln. Oder den Arzt auf Privatrechnung bezahlen, dann kommst du sofort dran. Da solltest du dir überlegen, ob es dir das wert ist.

GertrudGans
Fragesteller

Im Krankenhaus hab ich Angst, dass die mich dann stationär aufnehmen wollen. Ich hab einen kleinen Sohn, um den ich mich kümmern muss, da ist das leider nicht möglich. Aber es wäre vielleicht noch einen Versuch wert, mal zum Notdienst zu gehen. Arzt auf Privatrechnung bezahlen kommt für mich nicht in Frage, aber trotzdem danke für den Tipp.

Tessa1953  19.11.2014, 08:26
@GertrudGans

na ohne KH wird's nun mal nicht gehen! wenn es so schlimm sein soll und du nicht arbeitest,dann wird der AG ein ärztl.Attest verlangen.

calimera90  19.11.2014, 08:26
@GertrudGans
dass die mich dann stationär aufnehmen wollen

Ja, das wäre auch eine sehr vernünftige Maßnahme, denn dann könnten die eine Kniespiegelung machen. Da dir sowas immer passieren kann, solltest du grundsätzlich eine Möglichkeit suchen, dass sich jemand um dein Kind kümmert. Wenn du nicht ins KH willst, dann tut dir dein Knie auch nicht wirklich weh.

GertrudGans
Fragesteller
@Tessa1953

Dies hat mein AG bereits, vorher hab ich mich irgendwie gequält und bin hingegangen. Seit gestern bin ich krankgeschrieben.

GertrudGans
Fragesteller
@calimera90

Das ist natürlich für Außenstehende leicht gesagt.

Ich arbeite im Krankenhaus und bin vielleicht deshalb auch ein wenig skeptisch und möchte dort nicht unbedingt hin (ich bin jedoch nicht auf Station, dass ich mal eben einen Arzt ansprechen könnte "ey, guck mal, was ich da hab!"). Ich glaub, wenn man im KH arbeitet, hat man da irgendwie eine Macke. Ich hatte auch schon eine gebrochene Hüfte durch einen Autounfall und hab mich am selben Tag entlassen - da ist halt jeder anders.

Ich hatte das auch schon mal so in der Art  und  ich hatte eine Fehlstellung. Auf jeden Fall würde ich eine Sportpause machen und kühlen!

Sehnen Zerrungen-Verschleiss etc.kann man oft im MRT nicht sehen,sehr selten,aber möglich.da bleibt nur eine Knie Spiegelung die dein Orthopäde einleiten muss.Allerdings würde ich einen näheren Termin vereinbaren,auch wenn es schwer ist.Voltaren alles Quatsch,da helfen nur starke Schmerzmittel,da Knochen,Sehnenschmerzen sehr stark sein könnenund Voltaren nur oberflächlich bei leichten Schmerzen hilft,wenn überhaupt.Geh zur orth.Notfall Sprechstunde,hat Jeder!

GertrudGans
Fragesteller

Eine Spiegelung versuche ich zu vermeiden, ich steh einfach nicht auf OPs. :-D Aber als letzter Ausweg kommt es natürlich in Frage, bevor ich weiterhin mit Schmerzen rumlaufe. Ich hatte nur gehofft, dass jemand vielleicht dieselben Symptome hat und ich zumindest schon mal eine Richtung vorgegeben bekomme, was es noch sein könnte. Dass man vieles im MRT nicht sehen kann, wusste ich bereits. Auch Bänderdehnungen sind hier nicht zu erkennen, sogar ein Bruch ist bei mir mal nicht aufgefallen.

Geh mal zu einem Osteopathen - wenn im MRT nicht auffällige ist, kann der am besten helfen.

GertrudGans
Fragesteller

Da gehe ich sowieso zweimal im Jahr hin. Seitdem diese von der Kasse bezahlt werden, hat man dort als Erwachsener leider auch sehr lange Wartezeiten. Hier hab ich meinen Termin Mitte Januar - immerhin weit vor dem Orthopäden. ;-)