Innenbanddehnung im MRT sichtbar

2 Antworten

bänderdehnungen kann man in mrt nicht sehen war bei mir auch so. Die dauern zwischen 2 wochen und einem halben jahr!

Kommt drauf an, wie's sonst so aussieht. Unter Umständen sieht man eine Veränderung, man kann aber auch nichts sehen und es kann trotzdem weh tun.

"Ohne Befund" heisst aber, dass man auch sonst nichts gesehen hat, das darauf hindeuten würde, dass irgendwas kaputt ist (z.B. Blut im Gelenk), sonst würde "Verdacht auf XY" oder was in die Richtung stehen.

Wenn's nicht besser wird: Nochmal zum Arzt. Warst du schon bei einem guten Orthopäden?

susik90
Fragesteller

bis jetzt nur beim Hausarzt, der hat mich wegen medialer Aufklappbarkeit des Gelenks direkt zum MRT überwiesen. Gibt nur einen kleinen Knorpelschaden, aber noch nichts dramatisches. Hausarzt meinte jetzt auch, erstmal abwarten, falls es in 4 Wochen noch wehtut will er eine Gelenkspiegelung machen lassen. Also erstmal abwarten