Knie verdreht - Bänder beschädigt? MRT-Bilder bekommen, aber verschiedene Meinungen?

MRT linkes Knie  - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Schmerzen) MRT linkes Knie  - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Schmerzen) MRT linkes Knie  - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Schmerzen) MRT linkes Knie  - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Schmerzen)

5 Antworten

Also ich Fasse zusammen, du hast Zwei Meinungen und suchst Klarheit.

Und darum sendest du das ganze hier auf die Seite um potentiell 1000 Meinungen zu kriegen von Menschen welche Ferndiagnosen stellen ohne einen Beweis der Qualifikation?

Such dir bitte eine Meinung eines Arztes den du persönlich aufsuchst.

Hatte ich ja oben schon was zu geschrieben. Aber danke für deine Meinung!:)

  1. anhand von nur 4 Bildern kann hier kein Mensch was sagen!
  2. Der Radiologe beurteilt wahrscheinlich wöchentlich 20 MRT vom Knie, der wird schon recht haben mit seinem Befund!
  3. Freu Dich , dass es nicht so schlimm ist und besprich mit dem Orthopäden die weitere Behandlung!

Auf deinen (zufällig ausgewählten?) Schnitten sind noch nicht mal alle Bänder und die Menisken mit drauf...

Ein Hausarzt mit durchschnittlichen orthopädischen Fähigkeiten wird sicher nicht ein relativ frisch verletztes Kniegelenk untersuchen wollen. Bei einem stark geschwollenen und schmerzhaften Gelenk kannst du die ganzen Funktionstests nicht machen. Das quält nur den Patienten und hat keine Aussagekraft.

Wenn der Radiologe schreibt, dass die Bänder alle intakt seien, dann ist das bestimmt so. Die sehen jeden Tag mehrere Knie-MRTs.

...ja, zufällig ausgewählt. Du hast recht! Danke!

Was da genaues und wieso passiert ist kann keiner so richtig sagen.

Frage 3 Ärzte wenn Du 4 Meinungen haben willst haben wir in meiner (58) Jugend gesagt. Dir alles gute das alles uhne weiteres verheilt. Denn das was nicht so ist wie es sein soll zeigt schon das dicke Knie.

Ja, da hast du wohl recht. Danke für deine Meinung!

Du hast ja schöne Knochen.

Ich würde deinen Radiologen mehr Glauben schenken, weil das eher nach einem Gelenkerguss aussieht.

Danke für das Kompliment:D