Nach Meniskus Op schwimmen?

2 Antworten

Ich wurde Ende März auch am Miniskus operiert:) Jedenfalls solltest du keine Froschbewegungen machen also kein Brustschwimmen:) Dass schwimmen gut sein soll stimmt nur, wenn du Wassergymnastik oder Rückenschwimmen machst:) Ich darf in zwei Wochen wieder alles vollständig machen, also nach 11 Wochen gesamt:) Ich würde es dir nicht raten aber du kannst es vorsichtig versuchen. Gute Besserung und gegebenenfalls viel Spaß!:) Lg Leonie:)

Also ich hatte einen Kreuzbandriss mit Meniskusverletzung. Mir wurde gesagt das Schwimmen gut sei, aber nur auf-Abwärtsbewegung und kein "Froschschwimmen". Ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber schonen würde ich es jedenfall noch ;)