Knirschen im Knie nach einer Meniskus-OP!?

1 Antwort

So ein Knirschen und Knacken kann auch völlig unabhängig von einer Knieverletzung (d.h. bei Gesunden) auftreten und ist weder schädlich noch bedeutsam.

Ein verletzter Meniskus (auch wenn er genäht ist) ist natürlich nicht gleich glatt wie ein unverletzter, von dem her ist ein Knacken auch nicht zwingend gleich ein Zeichen dafür, dass irgendwas kaputt ist.

Wenn's ganz übel knackt und knirscht oder wenn du dabei Schmerzen hast, solltest du zum Arzt. Ansonsten kannst du das ja beim nächsten Termin ansprechen und dir anhören, was dein Arzt dazu sagt.