Arzt sagt ich kann nie wieder Fussball spielen/Sport machen?

3 Antworten

Hallo! Zunächst gibt es abhängig von der Sportart gewaltige Unterschiede was Die Belastung für das Knie betrifft also ist pauschal kein Sport mehr fast immer falsch. Das menschliche Knie ist eben Den häufigen Drehbewegungen, Stauchungen und Verkanten wie beim Fußball oft über Jahre nicht gewachsen. Aber schon beim Joggen gibt es weniger Probleme und beim Radfahren trägt das Knie nicht einmal das Körpergewicht - noch geringer ist die Belastung beim Schwimmen.

Mir haben gleich nach einer schweren Verletzung mit 13 gleich mehrere Ärzte gesagt ich könne nie wirklich Leistungsport machen. Fakt  : Es folgten viele Jahre Bundesliga Gewichtheben und ich bin immer noch auf diesem Niveau unterwegs - 20 Stunden Sport die Woche. Krafttraining, Tennis, Schwimmen und mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Guten Abend Error123,

ich weiß wie du dich fühlst. Ich selbst hatte einen Sportunfall wo ich mir mein Knie fast gebrochen habe es war sozusagen schon gebrochen. Ich hatte daraufhin zwei Operationen. Mein Arzt sagte zu mir selbst ich dürfte nie wieder Sport machen oder Fußball spielen, jedoch habe ich es gemacht aber habe mit allem seeehr langsam angefangen! Ich habe mich wirklich Millimeter für Millimeter darein getastet und dies hat auch seine Zeit angenommen. Ich werde wahrscheinlich auch nie wieder richtig Joggen gehen können oder sonstiges aber bisschen könnte ich mir schon erlauben sozusagen! Natürlich kann ich / Man(n) nicht mehr so Sport machen wie früher, da das Risiko besteht, dass etwas reist oder sonstiges aber man kann sich trotzdem immer langsam und vorsichtig reintasten! Meiner Meinung nach! Es gibts Krankengymnastiken, wo die einem super helfen die Muskeln und Sehnen etc zu dehnen und auf guten Stand zu bringen!

MfG,

Ilja Michel

Versuchs einfach, Ärzte sind auch nur Menschen, ergo machen sie auch Fehler. Zu meinem Onkel sagte man er würde höchstens 5 Jahre alt werden(wegen Herzfehler). Er wurde über 50 Jahre, mehr als das 10fache so alt wie Prophezeit.