Außenbänder angerissen

5 Antworten

Hallo zusammen , eventuell ist es für die die auch nach Antworten in Bezug auf Bänderrissen suchen interessant ein Resümee nach der Verletzung zu lesen. Fakt ist das ich nach ca 6 / 7 Wochen mit Bandage das Training langsam wieder aufgenommen habe . Wie weit ich gehen konnte wurde durch die Anzeichen meines Fußes festgelegt. Schmerzen sind ein Zeichen dafür das man "das" noch nicht machen sollte . Ich habe mir einen stützstrumpf von Nike Combat für den Knöchel geholt . Hilft enorm um mehr Stabilität zu erhalten und trage den zu spielen und auch zum Training. Ich fühle grade im schnellen dribbling noch ganz leichte Beschwerden und bin weiterhin vorsichtig wenn es zieht . Spannschüsse meide ich bisher . Nicht wegen den Schmerzen , eher weil mein kopf mich noch etwas blockiert. Bisher muss ich sagen das alles gut verheilt ist . Bin jedoch etwas wetterfühlig im Knöchel geworden . Grade jetzt wo es nass und kalt ist merke ich manchmal das es noch etwas zieht. Mein sportarzt meinte nur zu mir das es bis zu einem Jahr dauern kann bis man vollkommen beschwerdefrei ist. Fakt ist , ich passe zwar auf jedoch kann ich weitestgehend 90 bis 100 min ohne Probleme mittlerweile auf unebenen rasen so wie auf Asche spielen kann . Gut Ding braucht Weile wie man so schön sagt . Mfg. A.V

Fang ganz langsam wieder an, das geht leider so schnell und dann sind die wieder angerissen ... Hatte 7 Wochen pausiert und dann wieder angerissen nach leichtem umknicken. Ich würde noch etwas warten, lieber nichts überstürzen, fang auf jeden fall mit leichtem lauftraining an, solange man nicht umknickt ist das eigentlich kein Problem. Ist halt wichtig auf den Untergrund zu achten. Aber mit Fußball solltest du auf jeden fall noch länger warten, du musst erst wieder Stabilität aufbauen, Sehnen etc. Außerdem würde ich eine Bandage empfehlen, das gibt noch zusätzliche Stabilität.

Ich habe meine Schiene 4 Wochen tragen müssen, habe wegen der Instabilität 6 Wochen draus gemacht und gaaanz langsam wieder angefangen, zu belasten. Jetzt schon trainieren, davon würde ICH abraten. Du kannst es ja versuchen, höre aber bei Schmerzen SOFORT auf.

AndyVDJ
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Resonanz . Ich war heute (wie man als Sportler nun mal so ist , dumm und ungeduldig) mal auf dem Platz . Habe mir schon im Vorfeld eine Art halber stützstrumpf für Bänder von nike geholt gehabt . Diese habe ich auch genutzt . Training würde ich das heute nur bedinge bezeichnen da ich Drehungen / dribbeln so wie spannschüsse und ähnliches hab komplett sein gelassen. Bin mehr gelaufen und habe mit dem Innenriss Pässe gespielt . Ich muss sagen das ich auch im Nachhinein kein anschwellen oder schmerzen habe . Dennoch gebe ich euch recht und werde keines falls irgend etwas überstürzen . Ich fahre eh Mittwoch in den Urlaub und dort ist eh nichts mit Fußball :) ich denke mal das wenn ich dann ich 1 1/2 Wochen zurück komme das Thema weitestgehend durch sein sollte . Aber es ist dennoch interessant Erfahrungen anderer Spieler die das schon hinter sich haben zu lesen . Besten Dank dafür .

Am besten ist es immer ab dem Tag, wo du keine Probleme mehr hast, noch 4-5 Tage zu warten. Denn auch, wenn du keine Schmerzen mehr hast, sind die Bänder immer noch nicht wieder ganz fit. Ich würde dir raten vll am Donnerstag wieder laufen zu gehen und wenn du das dann mindestens zwei Wochen gemacht hast, ohne Probleme, dann kannst du auch wieder langsam mit dem Training anfangen. Aber trainieren würde ich halt jetzt noch nicht sofort, denn einen Ball zu schießen ist nochmal eine ganz andere Belastung, als einfach nur zu laufen !

LG und gute Besserung :)

an deiner stelle würde ich noch warten bei meinem kumpel waren sie knapp verheilt und sind dann wieder gerissen nur weil er umgeknickt ist.