Wadenbeinbruch. Wie lange dauert es bis ich vollbelasten kann?

6 Antworten

Halo! Das wird ganz sicher nicht gehen. Übrigens solltest Du in Absprache mit dem Arzt möglicht früh wieder mit Sport beginnen - wichtig für die Muskeln.

Training : Leider dauert das bei dieser Verletzung lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Dein verletztes Bein nicht unnötig  belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Beine auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.   Schwimmen geht auch früh - und Training des Oberkörpers im Sitzen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Das solltest du die behandelnden Ärzte fragen und dich keinesfalls auf Laienmeinungen verlassen!

Mein Schienbeinbruch dauerte 7 Monate bis zur vollen Bellastung

Wahrscheinlich kannst du bis dahin nicht voll belasten. Solche Fragen solltest du aber besser mit deinem Arzt abklären.

ich schätze mal mit dem Urlaub kannste vergessen.