Ausschlag im Gesicht nach Blondierung?

4 Antworten

Hallo! Es gibt auch noch 18%, aber wird kaum noch angewand! Ich würde keine (Haus-)mittel ausprobieren, die nicht speziell für dein Problem gedacht sind. Wenn du schon eine allergische Reaktion zeigst, wer weiß, ob du nicht auch auf was anderes reagierst...?? Besser beim Hautarzt untersuchen und gegebenenfalls einen Allergietest machen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Viel Glück!!!

Weisst du denn zufällig ob du die Blondierung auf die Kopfhaut bekommen hast? Denn 12% ist aggressiv und normalerweise ist die Kopfhaut davon auch gereitzt. Normalerweise müsstest du sie ja dann auch ausversehen ins Gesicht bekommen haben. Deswegen geh wirklich lieber zum Arzt. Denn ich weiss je nach dem welches desinfizierende mittel du genommen hast, die Haut noch mehr aus trocknet. Da es die Haut von unreinheiten bzw "schmutz und Bakterien" befreit.

Kann schon sein, dass Du den Wasserstoff nicht verträgst, aber normalerweise äussert sich das auf der Kopfhaut und nicht im Gesicht. Probier es mal mit einer fetthaltigen Creme einschmieren. Wenn es aber in ein paar Tagen nicht gut ist, dann geh doch mal lieber zum Arzt.

Ich würde das dem Frisör zeigen und ihn fragen, ob das mit der Blondierung zusammenhängen kann. Wenn der Ausschlag nicht abklingt, ginge ich zum Arzt.