Allergisch auf Blondierung?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, dass sich eine Empfindlichkeit erst später bildet. Grade, wenn du deine Haare öfters blondierst, wird die Haut irgendwann extrem empfindlich. Blondierungen sind Bleichmittel, vergleichbar mit starken Putzmitteln. Wenn du das lange auf der Haut hast, wirst du irgendwann auch reagieren.

Das muss nicht unbedingt eine Allergie sein, kann es eigentlich auch eher nicht. Aber eine starke Empfindlichkeit oder so genannte Nesselsucht schon.