Auslöser sexueller Neigungen?

1 Antwort

Eine sexuelle Neigung ist ja nicht direkt angeboren, wenn auch eine gewisse Veranlagung sicher auch nötig ist. So gesehen braucht es aber immer irgendwelche Auslöser. Wobei die meistens sehr subtil sind und es mehr als ein Erlebnis gibt. Charakter-Eigenschaften funktionieren aus so. Da spielen genetische Faktoren eine Rolle, aber die genaue "Ausgestaltung" passiert dann durch das Umfeld und die Erlebnisse.

Bei Schmerzen ist es wohl so, dass wir sie als lustvoll erleben, wenn wir im Leben Schmerz erlitten haben und dabei zufällig auch erregt waren (auch Kinder haben schon eine Form von "sexueller Erregung").

Gerade beim Spanking wird durch die Schläge der Po mehr durchblutet und das Blut fließt dann auch in die Geschlechtsteile, was dann natürlich auch zu körperlicher Erregung führen kann.

Wobei das jetzt auch nie die eine Erklärung ist. Man kann ja durchaus auf Spanking stehen, ohne dass man als Kind den Po voll bekommen hat. Da geht es dann vielleicht mehr um die körperliche Nähe und das Machtgefälle. Menschen sind da zu komplex, um da ewtas pauschal zu sagen.

Wenn man eine sexuelle Neigung entwickelt hat, heißt das aber auch nicht, dass man sich dessen direkt bewusst ist. Man kann sowas ggf. auch sehr lange sehr effektiv verdrängen - zB weil man sehr starkl und selbstbewusst ist und eine devote Neigung deswegen nicht ins Selbstbild passt. Dann hat man die Neigung zwar vielleicht längst entwickelt, entdeckt sie aber erst zB durch Experimente mit dem Partner im Alter von 50 Jahren.

Danke für diese ausführliche und informative Antwort.

@jbol4

Sehr gerne :)