Wie hart seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein,ich bin eher locker 36%
Ja,ich bin konsequent 31%
Ich lasse mir und anderen öfter was durchgehen 25%
Mir fällt es schwer konsequent zu sein 8%

24 Antworten

Nein,ich bin eher locker

Bis zu einem bestimmten Punkt, mich unterbuttern lassen will ich natuerlich auch nicht.

Aber Konflike koennen oft schnell geloest werden, wenn man nicht gleich hart und verbittert auf den anderen zugeht, sondern gemeinsam nach Loesungen sucht.

Ich lasse mir und anderen öfter was durchgehen

Ich bin emotional veranlagt, nicht rational.

Mir ist wichtiger, wie es Menschen gerade geht und was ihre Intentionen in ihren Handlungen sind, statt Effektivität oder so.

Deshalb würde ich, wenn es nicht wichtig ist, immer ein Auge zudrücken, solange die Person nicht aus egoistischen oder rücksichtslosen Gründen gehandelt hat.

Nein,ich bin eher locker

Ich bin so hart, ich kann nach nur einem einzelnen Chips die Tüte mit einem Verschluss abdichten, in den Schrank legen und Tagelang nicht mehr dran gehen.

Ich bin so hart, ich esse ein einzelnes Toffifee, schließe die Packung und gehe für den Rest des Tages nicht mehr dran.

Aber jetzt mal im Ernst: Es gibt Grundregeln in meinem Leben und im Zusammenleben mit meiner Familie. An diese Grundregeln halten wir uns. Alles andere ist verhandelbar und orientiert sich am jeweiligen Tag/ an der jeweiligen Grundsituation.

Ich bin so hart, ich kann hungrig in den Supermarkt gehen und kaufe nur das, was ich wirklich brauche.

Ja,ich bin konsequent

Ich hab letztens erst den Kontakt zu einer Freundin abbrechen müssen weil sie sich etwas erlaubt hat was ich nicht verzeihen kann. Obwohl wir uns knapp 7 Jahre kennen bin ich konsequent geblieben und bereue es auch nicht und hab kein Problem jetzt mit der Situation

👍💪👏

Nein,ich bin eher locker

Nee, also ich sehe da auch nicht unbedingt einen Grund so konsequent zu sein. Allerdings unterscheide ich auch. Denn mit mir schlichtweg fremden oder unwichtigeren Personen bin ich schon viel konsequenter als mit mir wichtigen Menschen, also meine Partnerin, Familie, und Freunde. Das ist deshalb so, weil ich versuche Streitereien und sowas einfach zu verhindern. Es fühlt sich nicht gut an wenn man etwa mit seiner Partnerin streitet. Das ist natürlich normal und kann nicht immer verhindert werden.

Aber wenn man so locker ist, kommt sowas meiner Meinung nach weitaus seltener vor und des Weiteren bin ich dadurch auch nicht sehr nachtragend. Ich vergebe dann recht schnell und damit ist dann alles gut.

Selbstverständlich weiß ich, dass zu viel Inkonsequenz auch schlecht ist aber ich finde man kann sich Beziehungen mit zu viel Konsequenz und wenn man zu nachtragend ist auch kaputt machen. Man muss eine Mischung finden, wo man eine gesunde und glückliche Beziehung hat, Spaß haben kann und wo man sich noch respektiert. Man kann natürlich nicht alles durchgehen lassen.

Man muss aber Dinge auch mit Humor nehmen können und wenn mal was ist auch nicht übertrieben nachtragend sein und vergangenes immer wieder aufbringen.