Was passiert wen ein Patient mit einem anderen patient intim wird?

9 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi, Abcaledamcoco!

Wenn die Personen das geschickt anstellen, dann ist das ganz schwer, das zu merken.

Wenn sie das natürlich übertreiben, dann werden sie irgendwann ertappt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  31.05.2021, 01:22

Hi, Abcaledamcoco, vielen Dank für deine Bewertung.

Man sollte aufjedenfall ein Auge drauf haben weil in einer Psychiatrie Sex haben ist eine schlechte Idee, weil manche Patienten haben auch ansteckende Krankheiten in sich und das Personal darf das dem potentiellen Partner aus Datenschutz Gründen auch nicht mitteilen.
Also immer vorsichtig sein.

Dann gibts Gelächter und zotige Witze im Dienstzimmer :)

Gar nicht. War selbst ein paar Jahre drin, und habe so einige Versuche gesehen und hatte selbst 2. Egal wie schlau du es anstellst, irgendwann kommt raus. Bei mir hats keinen Monat gedauert. Bei anderen vllt mal 6 Wochen. Allerdings sind meine Erfahrungen grundsätzlich eher so dass Menschen eben Menschen sind. Also versuchs und lass dich nicht erwischen

Wenn es ausdrücklich in der Hausordnung untersagt ist, kann das natürlich Folgen für die jeweiligen Patienten haben wenn sie nachweislich ertappt werden.