Ausgepackte Schmerztabletten noch haltbar?

4 Antworten

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, ich nehme oft nur eine halbe Schmerztablette und dann liegt die andere Hälfte in einer Tupperdose herum und das manchmal paar Monate und trotzdem wirkt diese hinterher noch.

Wenn sie trocken bleiben, dann sind sie auf jeden Fall brauchbar!

Tilidin ist weder Sauerstoff-, noch Feuchtigkeitsempfindlich, daher sind die Tabletten noch lange einnehmbar, auch außerhalb vom Blister.

Eine Bruchrille heißt nicht, dass man die Tabletten teilen darf. Tilidin darf man eben nicht teilen, weil man damit die retard Wirkung kaputt macht. Steht auch in der Packungsbeilage. Die sollte man einfach mal gründlich durchlesen.

Und Tabletten abbeissen und dann den Rest auf Seite legen ist auch nicht der Hit, weil sie so immer etwas Feuchtigkeit abbekommen.