Aus "Nasenporen weiße Würmer"

11 Antworten

Hallo, also ich musste erst mal lachen (entschuldigung) . Aber das ist nur Talg, da muss man auch nicht zum Arzt. Das ist ganz normal. Gründliche Gesichtsreinigung morgens und abends ist hilfreich. Nimm eine Gesichtsbürste dazu , und ein deiner Haut entsprechendes Reinigungsmittel, entweder ein Gel bei fettiger Haut oder eine Milch bei trockener Haut. Lass dich in einer Kosmetikabteilung in einem Drogeriemarkt oder in der Apotheke beraten. Dann empfehle ich eine Ultraschall-Reinigungsbürste (die habe ich von Amazone und heißt "sonic clean", ist aber auch nicht ganz billig) die benutze ich seit vielen Monaten und habe sogar von meiner Schwester ein Kompliment bekommen, dass meine Nase viel klarer aussieht. Mitesser sind die "Dinger", die auch noch einen dunklen Punkt aufweisen, also dunkle Poren.

es ist einfach unglaublich wieviel unwissen in so einem forum verbreitet wird. ich empfehle den meisten hier erstmal ein buch zu lesen und sich zu bilden. facepalm pur.

zu deiner frage und den antworten.

1. was du meinst ist ganz normaler talg der von den talgdrüsen produziert wird. das sind keine mitesser, pickel, würmer oder sonstwas für ein quatsch. das ist einfach nur talg der fast überall an deinem körper produziert wird. die poren an denen der talg heraus kommt sind meistens jedoch sehr sehr klein.

2. bei einigen, besonders bei männern sind diese poren viel größer. ich habe mittlerweile sehr große poren auf der nase. die sind wirklich riesig und aus denen kommt jeden tag talg - egal ob ich sie rausdrücke oder nicht.

3. wie du den talg wegbekommst: ich habe es eine zeitlang mit teebaumöl probiert. einfach auf ein wattestäbchen und dann die nase betupft. oder auch teebaumöl verdünnt und dann auf die nase getragen. ergebnis: der talg war verschwunden bzw. die talg produktion war auf der nase nicht mehr so stark. ca. 80% weniger oder so. auf jeden fall hatte ich nur noch sehr selten talg in den poren. nachteil: da kein talg in den poren war, waren die poren also leer und wirkten wie löcher auf meiner nase. tja und so konnte ich mich entscheiden: entweder keinen talg und dafür löcher auf der nase die deutlich zu sehen waren oder eben keine löcher aber dafür vollgestopfte poren.

4. die ganzen stripes und was dir hier vorgeschlagen wurde bringt nix - es sei denn du bist eine frau mit mini-poren die sich aufregt und froh sein kann nicht so eine porenreiche nase zu haben wie ich:

http://www9.picfront.org/picture/dsIOJrfvN/img/S8001623.JPG

Das sind keine würmer sondern Mitesser oder pickel. geh zum hautarzt die werden dir eine creme verschreiben die dagegen hilft :-)

Das ist Hautfett. Besorg dir im Drogeriemarkt "Clear-up-Strips" und wende die einmal pro Woche nach Vorschrift an - also die Nase waschen, nicht abtrocken, das Pflaster auf die feuchte Haut kleben. Dann trocknen lassen, bis es steinhart ist (ca. 10 Minuten) und abziehen. Die Talg-"Würmchen" bleiben daran hängen. Diese Methode ist wesentlich schonender als das Ausdrücken.

Außerdem kannst du deine Haut mit einem Fruchtsäure-Peeling pflegen, dann setzt sich der Talg nicht so fest und kann besser abfließen. Hier http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling findest du sehr gute Produkte - nicht ganz billig, aber sehr ergiebig. Du kannst auch anrufen und dich beraten lassen, welches Produkt sie dir empfehlen.

Übrigens hat das Ganze nichts mit Ernährung oder viel oder wenig Trinken zu tun - die Fettproduktion der Haut wird hormonell gesteuert.

Das ist nur Talg aus den Drüsen der Haut - nichts Schlimmes.

Völlig normal.

Regelmäßig die Haut waschen und ruhig diese Talgeinlagerungen vorsichtig heraus drücken - aber nicht zu fest, um keine Wunden zu erzeugen.

Ursache dieser Talgeinlagerungen kann zu wenig körperliche Bewegung (zu wenig Schwitzen) und auch eine erbliche Veranlagung sein.

Vielleicht solltest Du öfters mal in die Sauna gehen - das hält die Haut rein.

Häufiges, starkes Schwitzen entfernt diese Einlagerungen.

user2480
Fragesteller

Vielen Dank :) Puhh ich dachte schon :)