Gute Drogerie Primer auf Silikonbasis?

(Bei mir sitzt die Fondation immer sehr schlecht)

4 Antworten

Ich würde dir statt einem Primer zuerst einmal eine gute Hautpflege empfehlen, um das in den Griff zu bekommen. Wie sieht denn deine aktuelle Hautpflegeroutine aus?

linkinparkfann
Fragesteller

Also nach dem Duschen immer die Aktivkohle 1 in 3 Reinigung gegen Mitesser von Garnier und danach immer ein wenig Rosenwasser.

Verzichte lieber auf einen Primer, wenn er nix kosten darf. Poren haben wir alle, ein super Ergebnis wirst du nur mit high end Produkten haben.

Besser wäre richtige Feuchtigkeitspflege, ggf concealer und gute foundation.

Wenn du solche Probleme hast, würde ich das Problem auch genau dort suchen. Was benutzt du für Reinigung, Feuchtigkeitspflege und foundation?

  • Reinigung sollte möglichst mild und naturbelassen sein. Gute Produkte findest du von Weleda in der Drogerie.
  • Feuchtigkeitspflege kannst du deiner Haut am besten gönnen, indem du deine Mutter fragst, ob sie dir eine Aloe Vera Pflanze kauft. Die Kosten wenig, wachsen nach und sind das beste, was du tun kannst. Dort schneidest du ein kleines Stück ab, drückst das Fruchtfleisch zu einem Gel und ab auf die Haut
  • Makeup am besten, wegen der Hautunreinheiten, nicht-komodogenes. Hier eignet sich loses Puder am besten. Das deckt nicht so stark, macht keinen Maskeneffekt, stört die Haut aber nicht. Das heißt, deine Haut kann wirklich heilen
  • Unter losem Puder brauchst du allerdings eine leichte Creme, sonst wird es zu trocken. Ich benutze da eine Mischung aus Selbstbräuner und Feuchtigkeitscreme. Der Vorteil ist dann, dass das lose Puder dem Nachtfetten entgegen wirkt. Dann hast du ein gutes Gleichgewicht unter deinem make Up
linkinparkfann
Fragesteller

Als Reinigung die Waschcreme für trockene Haut mit Vitamin E Perlen von Balea. Dann auch noch die Aktivkohle 1 in 3 Reinigung gegen Mitesser von Garnier und danach immer ein wenig Rosenwasser.

Ich würde dir den The Ordinary Silicone Primer empfehlen bekommst du auf Douglas für um die 5€ ist der beste Silikon Primer in dieser Preisklasse falls du etwas feuchtigkeitsspendendes für deine T-Zone suchst solltest du dir den Glow Primer von Nivea anschauen das ist eine Feuchtigkeitsspendende Creme + ein Primer sieht wunderschön aus auf der Haut zumindest für meine Misch/Trockene Haut der kostet auch nur zwischen 3-5€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
layshaa01  22.12.2019, 18:02

der Elf Poreless Putty Primer ist auch sehr gut er füllt die Poren toll auf kostet aber 9€, du kannst ihn auf der dm Internetseite bestellen :)

Probiere mal die the ordinary primer,Habe den auch finde den sehr gut gibt es bei Douglas um circa 5 Euro,Auf Silikonbasis für Ölige geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung